Unwettereinsatz 12.07.2024

Aufgrund des Unwetters vom 12.07.2024, welches sich über weite Teile Niederösterreichs erstreckte und unzählige Feuerwehren forderte, wurde auch unsere Feuerwehr zu mehreren Einsätzen alarmiert.

Um ca. 16:00 Uhr erfolgte die erste Alarmierung zum B1-Center. Nach den starken Regenfällen waren Teile des Parkplatzes überschwemmt. Die Wassermengen konnten mittels Tauchpumpen rasch abgepumpt werden.

Gleichzeitig wurden wir zu mehreren Sturmschäden gerufen. Auf der L5320 sowie dem parallel dazu verlaufenden Radweg zwischen Sarling und Ybbs waren mehrere Baume sowie diverse Äste durch den Sturm beschädigt und blockierten teilweise die Fahrbahn.

Auf der Rückfahrt ging noch eine weitere Meldung ein. Eine Privatperson meldete mehrere umgestürzte Bäume, welche auf das Nachbargrundstück gefallen sind. Auch dieser Einsatz konnte rasch abgearbeitet werden.

Im Einsatz befanden wir uns für ca. 3,5 Stunden mit 12 Kameraden und 3 Fahrzeugen.

aktuelle Einsätze

Unwetterkarte