Scheunenbrand in Sarling

In der vergangenen Nacht wurden wir um 1:34 Uhr zu einem B3 Scheunen-/Schuppenbrand in Reist alarmiert.

Beim Eintreffen am Objekt stand eine Holzhütte in Vollbrand, welche nicht mehr zu retten war.

Mittels C-Rohr und unter Atemschutz wurde mit der Brandbekämpfung begonnen. Eine Herausforderung war, ein Übergreifen des Brandes auf eine angrenzende Werkstatt und auf einen geparkten Montagebus zu verhindern.

Aufgrund der fehlenden örtlichen Wasserversorgung wurde das Löschwasser von den Tankfahrzeugen der Feuerwehren Ybbs und Kemmelbach bereitgestellt. Mit dem Einreißhaken und einer Wärmebildkamera wurden einzelne Glutnester freigelegt und abgelöscht.

Nach rund 3 Stunden konnten wir wieder ins FF-Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Sarling