Personenrettung Westbahn

Am Freitag, den 10. Jänner 2020 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Ybbs/Donau, Kemmelbach und Neumarkt/Ybbs mit folgender Meldung alarmiert: T2 Person in Notlage – Person unter Zug eingeklemmt – Abschnitt Westbahn km 103-107 Eine Person wurde auf Höhe Neusarling von einer Lok erfasst. Am Einsatzort wurde vom Einsatzleiter mitgeteilt, dass die Person bereits gerettet wurde und vom Roten Kreuz behandelt wird. Die verletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 15 ins Krankenhaus geflogen. weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Ybbs an der Donau FF Kemmelbach Freiwillige Feuerwehr Neumarkt/Ybbs Rotes Kreuz Bezirksstelle Ybbs/Donau NEF Ybbs ÖAMTC- Flugrettung (Christophorus 15) Polizeiinspektion Ybbs/Donau

aktuelle Einsätze

Unwetterkarte

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

ZAMG – Wetterkarte