Hochwassereinsatz Donau

Von 04. bis 06. August standen wir im Hochwassereinsatz.

Aufgrund des erhöhten Wasserstandes der Donau, wurde in Abstimmung mit dem Bürgermeister der Hochwasserschutz im Bereich der Schleppbahn, welcher das Betriebsgebiet Neusarling schützt, aufgebaut.Die Verbindungsstraße zwischen Ybbs und Unterhaus war somit gesperrt.

Nachdem der Pegel der Donau wieder gefallen ist, wurde unverzüglich mit den Aufräumarbeiten bei der Schleppbahn und im Hafen Sarling gestartet. Bei der Schleppbahn (StoraEnso) wurde der vorsorglich aufgebaute mobile Hochwasserschutz abgebaut. Eine große Unterstützung war hier wieder der Bauhof Ybbs, der mit dem Kran die 4m hohen Stützen gehoben hat.Im Hafen wurde mittels der Straßenwaschanlage unseres HLF2 der Hafenplatz gereinigt und der Steg wurde von Verklausungen befreit.

aktuelle Einsätze

Unwetterkarte