Hafenfest FF Sarling 2023

Am vergangenen Wochenende fand bei sehr gutem Wetter unser traditionelles Hafenfest in Sarling statt

Am Samstag wurde die Sonnwendfeier abgehalten, welche erstmals mit einer Lasershow, anstatt eines Feuerwerks, ihren Abschluss fand.
Die Lasershow wurde von der Firma Laserevents Austria aus Riedau durchgeführt. (www.laserevents.at)
Einen großen Dank an das Team, das alles so professionell und reibungslos organisierte. Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns bestärkt in Zukunft auch dabei zu bleiben.

Am Sonntag fand ab 9:00 Uhr die Feldmesse mit unserem Pfarrer Dr. Gerhard Reitzinger mit der musikalischen Begleitung des Musikvereins Säusenstein statt.
Im Anschluss an die Messe wurde unser, erst am Donnerstag davor geliefertes HLF1-VF, welches als Ersatz für unser in die Jahre gekommenes KLF angeschafft wurde, gesegnet und seiner Bestimmung übergeben.

Wir bedanken uns hier noch einmal für die großartige Unterstützung unserer beiden Gemeinden: der Stadtgemeinde Ybbs/Donau und der Gemeinde Bergland.
Ohne die große finanzielle Unterstützung wäre an einen Ankauf eines solchen Fahrzeuges nicht zu denken!

Nach der Segnung startete der eigentliche Frühschoppen mit dem Musikverein Säusenstein. Auch hier ein großer Dank an den Musikverein, der immer unsere Hafenfeste und Messen musikalisch begleitet.

Solche Feste können natürlich nur gefeiert werden, wenn es genug fleißige und engagierte Helfer gibt.
Einen herzlichen Dank wollen wir an alle aussprechen, die uns dieses und in den vergangenen Jahren dabei unterstützt haben!