Aufräumarbeiten Hochwassereinsatz 20.-24.07.2021

Seit zwei Tagen beschäftigt uns das Aufräumen nach dem Hochwasser.

Nachdem der Donaupegel zurückgegangen ist, wurde schrittweise der Hafen von den Verklausungen befreit und gereinigt.
In Säusenstein wurden die Oberflächenkanäle mittels Kanalspülratte gespült.

Unser HLF2 war mit der Straßenwaschanlage im Dauerbetrieb und so wurden in Sarling und Säusenstein die Gemeindestraßen gereinigt weiters wurde auch der Radweg zwischen Ybbsbrücke und Säusenstein gewaschen, nachdem die Viadonau die Wege mit schwerem Gerät geräumt hatte.

Eine große Aufgabe war die Reinigung unseres Feuerwehrhauses, wo der Keller einen halben Meter überflutet wurde und somit viel von unserem Festinventar unbrauchbar wurde.

Ein großer Dank gilt allen freiwilligen Helfern.

aktuelle Einsätze

Unwetterkarte

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

ZAMG – Wetterkarte