Freitag, 23. Juni 2017

Notruf: 122

Einsatzübung im TZ-Ybbs

Am Samstag (08.10.2016) fand vormittags eine Übung im Therapiezentrum Ybbs statt.

 Übungsannahme war ein Brand in einer Station. Außerdem waren mehrere Bewohner abgängig.

 Unsere Aufgaben:

 Tanklöschfahrzeug: Aufbau einer B-Leitung von einem Hydranten im Innenhof zum TLF Ybbs, Stellung von 3 Mann als Atemschutzgeräteträger zur Personensuche im Gebäude

 Kleinlöschfahrzeug: Mit TS von Donau angesaugt, Aufbau einer B-Leitung zur Speißung von Hubsteiger Ybbs und Tank Neumarkt

 Übungsdauer: ca. 1,5 Stunden

 Im Anschluß wurden wir durch das Therapiezentrum zu einer kleinen Jause eingeladen. Herzlichen Dank nochmals dafür.

 Weitere Übungsteilnehmer: Freiwillige Feuerwehren Ybbs an der Donau, Kemmelbach, Neumarkt an der Ybbs und Petzenkirchen, Rotes Kreuz Ybbs an der Donau

 

DruckenE-Mail