Montag, 18. März 2019

Notruf: 122

Ableben EOBI Gerold Mairhofer

Es ist unsere traurige Pflicht, über das Ableben unseres Kameraden und guten Freundes EOBI Gerold Mairhofer zu berichten. Er ist am Freitag im 56. Lebensjahr seiner Krankheit erlegen.


Als Kommandant und als langjähriger Kommandant Stellvertreter war er über 20 Jahre im Kommando unserer Feuerwehr tätig. Während seiner Zeit im Kommando wurden unter anderem unser HLF2 und das A-Boot angekauft, sowie das Bootshaus im Hafengelände Sarling realisiert.


Im Jahr 2016 erhielt der die Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 2. Klasse in Silber. Bereits im Jahr 2005 wurde ihm von der Gemeinde Ybbs das Ehrenzeichen der Gemeinde in Gold verliehen. Im Jänner wurde ihm nach seiner Tätigkeit als Kommandant der Dienstgrad Ehrenoberbrandinspektor verliehen.


Bis zuletzt war er trotz Krankheit mit Vollblut Feuerwehrmitglied und stand immer für Rat zur Verfügung.


Wir werden nie die guten, sowie auch schweren Stunden vergessen, die wir gemeinsam erleben durften.


Unsere Gedanken sind zurzeit bei seiner Familie. Ruhe in Frieden lieber Gerold.

Drucken E-Mail